Am Dienstag dem 9. Mai organiserte der Turnverein Steckborn zusammen mit dem Thurgauer Turnverband (TGTV) einen Abend der 3-teiligen Sommertrainingskurse im Feldbachareal Steckborn. Bei schönem aber kühlem Wetter leiteten die zwei Leichathletik-Spezialisten Barbara Brändli und Hannes Züblin einen Trainingsabend im Bereich Sprint, Weitsprung, Wurf, Kugel- und Steinstossen. Das Zielpublikum waren interessierte Turner und Turnerinnen, welche sich zur Zeit in der Vorbereitung für die Thrugauer Meisterschaften und diverse Turnfeste im Sommer befinden. Nun gilt es noch den letzten Schliff, sowie neue Impulse für die Trainings und Wettkämpfe zu holen.

Der Einladung gefolgt waren die Turnerinnen aus Sonterswil, sowie die Turner aus Hörhausen. Zusammen mit den einheimischen Steckbornern ergab sich eine stattliche Trainingsgruppe von knapp 30 Sportlern. Nach einem kurzen gemeinsamen Einlaufen und Einwären verteilten sich die Teilnehmer auf die verschiedenen Disziplinen auf. Nebst bekannten Abläufen optimiert, wurden den Interessierten auch neue Techniken, sowie Tipps und Tricks gezeigt. Den geschulten Augen der beiden Spezialisten entging keine falsche Haltung, Ablauf oder auch kein Geknorze was den Körper auf längere Sicht schädigen könnte.

Um 22.00 Uhr ging ein erfolgreicher Trainingsabend zu Ende. Herzlichen Dank an Barbara und Hannes für die vielen Anregungen und das gut geführte Training. Ein Dank geht auch an Marianne Kunkler vom TGTV für die ganze administrative Kooridination der Trainings.