Es war noch frisch und kühl am Morgen des 1. Mai, als die Steckborner Jugi zum Jägerball antrat. Mit weiteren 1’400 Kindern aus dem ganzen Kanton, traf man sich in Sulgen zum kantonalen Jugendspieltag.

Verstärkung aus Hörhausen
Mit je einer Mannschaft in der Kategorie Knaben A und einer Mannschaft in der Kategorie Knaben B, war man ans Turnier gereist. Verstärkt wurde die Jugi Steckborn mit fünf Mitspielern aus der Jugi Hörhausen, somit waren beide Teams komplett. Bis zur Mittagspause waren die Gruppenspiele zu absolvieren. Mit einem dritten Gruppenrang bei Kn A und gar einem Gruppensieg bei Kn B, hielten sich beide Mannschaften alle Optionen für eine Spitzenplatzierungen offen.

Dritter Schlussrang für die Steckborner
Am Nachmittag dann, die warme Trainerhose war schon längstens mit einer kurzen ausgetauscht worden, überzeugten die jungen Steckborner und Hörhauser mit weiteren Siegen. So kam es, dass die Mannschaft im Schlussspiel gegen die Jugi Sirnach um den dritten Turnierrang spielen konnte. Dank guter Trefferquote, entschieden die Jugi Steckborn das Spiel für sich und durften sich so über den erreichten Podestplatz freuen.

Auch das Team Knaben A legte am Nachmittag nochmals zu und konnte die Schlussspiele gewinnen. Dank gutem Zusammenspiel und starkem Teamgeist, beendete die Mannschaft das Turnier auf dem 13. Schlussrang und somit klar in der vorderen Tableauhälfte.

Jugi Steckborn am kantonalen Jugendspieltag in Sulgen