Unter dem Motto «Beduinen aus Steckborn- Hitze Sommer 2018» war auch die Mädchenriege Steckborn am Steckborner Fasnachtsumzug mit dabei. Mit fast 30 Kindern und einem Kamel machten wir die Strassen mit unserem Konfetti unsicher.


Zu unserer Freude war das diesjährige Fasnachtsabenteuer noch nicht am Samstig zu Ende. Am Sonntag ging es gleich weiter mit der Premiere am Kindermaskenball. Zum ersten Mal organisierte die Mädchenriege den Anlass. Über 50 Kinder besuchten den Maskenball und machten es uns mit der Maskenprämierung nicht gerade einfach, da die Kinder sehr viel schöne und kreative Kostüme präsentierten. Es erfreut uns auf einen gelungenen Anlass zu blicken, der gefüllt war mit vielen wilden Konfettischlachten, verrückten Tänzen, leckeren Kuchen und discoreifer Musik. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

An dieser Stelle möchten wir uns für die grossartige Instruktion von Sally Schuhmacher, die den Maskenball viele Jahre organisierte und die tolle Zusammenarbeit mit den Süsswasserpiraten bedanken. Der saumlose Übergang ist geglückt.