Am vergangenen Sonntag dem 17. Februar, fanden in Stein am Rhein die lokalen Ausscheidungen des „UBS Kids Cup Team“ statt. Rund 500 Kinder und Jugendliche aus den Kantonen Thurgau und Schaffhausen boten den zahlreichen Zuschauern spannende Wettkämpfe und zeigten ganz grossen Einsatz. In den Leichtathletikdisziplinen Sprint und Sprung, aber auch im Biathlon oder dem Teamcross wurde engagieret um Zentimeter, Sekunden und Rangpunkte gekämpft. Je nach Alterskategorie wurden die Disziplinen in sechser und fünfer Teams absolviert.

Die Jugendriege Steckborn startete am Morgen mit einem Team in der Kategorie U14. Die Mannschaft zeigte in allen vier Disziplinen solide Leistungen und beendete den Wettkampf schliesslich auf dem 6. Rang.

Am Nachmittag griffen die Teams U12 und U10 ins Wettkampfgeschehen ein. Mit einem starken Auftritt im „Zonenweitsprung“ respektive im „Weltklasse Zürich“-Sprung legten beide Teams gut vor und platzierten sich sogleich in die vorderen Ränge der Zwischenrangliste. Auch in den weiteren Wettkampfteilen reüssierten die Steckborner Jugi Boys und so war die letzte Disziplin, der Teamcross, an Spannung kaum zu überbieten. Reicht es wohl für eine Topklassierung? Angespannt wurde auf die Rangverkündigung gewartet.

Team U10 und U12 am Kids Cup Stein am Rhein

Und es reichte! Sichtlich stolz bestiegen sowohl die U12 Boys wie auch das U10 Team das Siegerpodest. In beiden Kategorien belegte die Jugi Steckborn den zweiten Schlussrang. Somit haben sich die Gruppen für den Regionalfinal vom 17. März in Frauenfeld qualifiziert. Herzliche Gratulation!