Ein erfolgreiches Wochenende für die Turnerinnen der Geräteriege Steckborn

Am vergangenen Wochenende fand die Frühjahrsmeisterschaft in der Dreifachsporthalle in Münchwilen statt. Voller Energie aber mit grosser Aufregung starteten am Samstagmorgen  die ersten Turnerinnen im K1 und K2. Am Nachmittag nahmen auch die Teilnehmerinnen im K6 und KD teil. Der Wettkampf lief für fast alle einwandfrei und viele Turnerinnen konnten sich eine gute Platzierung holen. Auch am Sonntag waren Turnerinnen im K3, K4 und m K5 vertreten, die meisten konnten sich mit einem guten Rang zufrieden geben. Um den Muttertag noch auszuklingen trat zur Krönung des Tages am Sonntagnachmittag eine unterhaltsame Kunstfahrgruppe mit Mädchen zwischen 8 und 10 Jahren auf.

 

2 Siege, 2 Podestplätze und dutzende von Auszeichnungen konnten die Turnerinnen am vergangenen Wochenende entgegen nehmen.

Viele Turnerinnen konnten den Wettkampf mit grossem Erfolg und hervorragender Leistung abschliessen. Im K1 mit insgesamt 101 Teilnehmerinnen konnten Mailin Schäfer und Eliane Studer mit ihren fantastischen Recknoten besonders herausstechen. Sie landeten auf dem 2ten und 3ten Rang und durften somit aufs Treppchen steigen. Auch ihre Mitstreiterinnen Jenny Gasser und Sophia Silverstri klassierten sich mit zwei top Rängen. Jenny Gasser konnte sich mit dem 5ten Rang beglücken und Sophia Silvestri war wegen einer bewundernswerten 9.70 am Reck als 7te platziert. Für Loreana Colacicco reichte es mit dem 35. Rang auch noch für eine Auszeichnung, ihre Teamkollegin Melina Frei, die den 49ten Rang besetzte, verpasste knapp die letzten Auszeichnung. Auch im K2 holten sich die Turnerinnen top Ränge. Lina Schilling mit einer zauberhaften 9.55 am Sprung ergriff sich den 4ten Platz, Milla Pernet mit derselben Note am Reck erzielte den 7ten Rang. Lilly Kern holte sich den 9ten, Maira Manz den 13ten und Leila Keller zusammen mit Sina Bracher den 27 Rang. Im K3 waren nur 3 Turnerinnen der Geräteriege Steckborn dabei. Tabea Kurzemann holte sich den 27ten Rang und somit auch eine Auszeichnung. Lilia Herkner verpasste die Auszeichnung um einen Rang. Im K4 waren auch lediglich 4 Turnerinnen am Start. Selina Schäfer holte sich mit der besten Sprungnote 9.65 den Sieg. Im K5 wurden die Meisten mit einer Auszeichnung belohnt. Lisa Hofer erkämpfte sich den 12. Platz dicht gefolgt von ihrer Mitstreiterin Aline Baumann die den 13ten Platz besetzte. Auch Lena Battaglia mit dem 21. Rang und Jil Städler mit dem 22ten Rang bekamen eine Auszeichnung. Renée Studerus verpasste die Auszeichnung um einen Rang. Eliane Baumann platzierte sich im K6 auf dem guten 7ten Platz und holte sich eine Auszeichnung. Jessica Pinsini, die seit langem wieder einen Wettkampf bestritt, konnte sich mit dem 24ten Rang zufrieden geben. Deborah Egli, die zum ersten Mal im K6 startete, reichte es leider noch nicht für eine Auszeichnung. Martina Lindner die als Einzige im KD für die Geräteriege Steckborn angetreten war, holte sich überlegen den Sieg mit mehr als 37 von 40 Punkten.