Hallenkorbball - Meisterschaft in Steckborn / Müllheim, 9. / 16. November 2007                    --> Fotoalbum

TV Steckborn so erfolgreich wie schon lange nicht mehr
(rz) Am Freitag, 9. November fand fast traditionell die erste Runde der Hallenkorbball-Meisterschaft in der Feldbachhalle in Steckborn statt. In den drei Stärkeklassen A, B und C kämpften jeweils die Teams des Kreis Seerücken um Punkte.
Der TV Steckborn spielte in diesem Jahr in der Stärkeklasse C um den Aufstieg mit.
Mit Heimvorteil und einer sehr guten Vorbereitung starteten die Seebuben gleich mit drei Siegen in Folge in das Turnier. Nur gegen Kreuzlingen unterlagen die Turner nach einer sehr intensiven Partie mit dem entscheidenden Penalty in der sprichwörtlich letzten Sekunde mit 4:5. Trotz dieser Niederlage durfte man an diesem Abend mit der Leistung sehr zufrieden sein.
Vielversprechend und mit einer top motivierten Mannschaft fand am 16.November die zweite Runde der Korbball-Meisterschaft in Müllheim statt.
Gegen die Mannschaft der Männerriege Sonterswil, die vor allem durch ihre teils harte Spielart bekannt ist, konnte man mit viel hartem Gegeneinsatz zwei weitere Punkte nach Steckborn bringen. Für den Aufstieg mussten sich die Turner nochmals etwas steigern, da gegen das junge und frech spielende Team Illhart-Sonterswil ein sehr schwieriger Gegner bevorstand. Leider verlief die Partie nicht immer nach Wunsch und die Steckborner konnten weder im Abschluss noch in der Verteidigung überzeugen. Immer wieder gelang es Illhart-Sonterswil mit schnellen Pässen die Defensive aufzubrechen. Im Abschluss fehlte den Seebuben teilweise das nötige Glück und so musste man die Niederlage eingestehen und schaffte den erhofften Aufstieg in diesem Jahr leider nicht.
Für das nächste Jahr wird sich das Glück hoffentlich wieder auf die Seite der Steckborner Turner wenden.
Einen Dank geht auch an Simone Klemmer und Roger Widmer für das Betreiben der Festwirtschaft an der Heimrunde in Steckborn.

Rangliste Kategorie C
1. Illhart-Sonterswil II (10 Punkte), 2. Kreuzlingen IV (10), 3. Steckborn (8),
4. Wigoltingen II (8), 5. MR Sonterswil (4), 6. Märstetten IV (2), 7. Märstetten III(0).