Am vergangenen Wochenende, 28. / 29. Juni fand in Arbon der Kantonale Jugitag statt. Am Samstag starteten die Jahrgänge 1997 – 2001 und am Sonntag die Jahrgänge 1996 – 1992. Wir reisten nur mit einer kleinen Schar an. Ein Teil unserer Kinder spielte am Grümpelturnier Fussball, welches auf das gleiche Datum gelegt wurde. Andere wiederum verweilten sich krank ans Bett gefesselt Zuhause.
Der Tagesablauf war folgendermassen, als erstes stand am Morgen ein Gruppenwettkampf auf dem Programm. Anschliessend ging es über den Mittag gleich weiter mit den Einzelwettkämpfen, ehe als krönenden Abschluss dann die Riegenstafette folgte. Man sah, dass das Programm an diesem Wochenende sehr anspruchsvoll war.
Leider durften wir dieses Jahr keine Auszeichnung mit nach Hause nehmen, denn die Konkurrenz war enorm stark und schlief nicht. Wir hatten allerdings ein paar Turner, welche die Auszeichnung nur um Haaresbreite verpasst hatten.
Da unsere Jugi von den Jahrgängen her eher im Aufbau ist, mussten wir uns auch in der Stafette geschlagen geben und belegten einen Rang in der zweiten Tabellenhälfte. Wobei hier noch zu sagen ist, dass wir bei den Grossen nur 5 Läufer waren anstelle von 8, darum verstärkten wir uns mit unserer Mädchenriege. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich noch bei den anwesenden Riegenleitern und den Kampfrichtern für ihren geleisteten Einsatz bedanken.