(mz) Letzten Freitagabend fand traditionell „dä schnällscht Steckborer, Berlinger und Mammerer“ unter dem Patronat von „Migros Sprint“ statt. Bei anfangs sonnigem und trockenem Wetter starteten über 200 Schülerinnen und Schüler aus den drei Seegemeinden zu den Läufen. Die Mädchen und Jungen absolvierten je nach Alter einen 60m oder 80m Lauf auf der Kunststoffbahn. Für die Jahrgänge 95-02 ging es zudem um die Qualifikation für den Final zum schnellsten Thurgauer. Für diesen Anlass qualifizierten sich jeweils die schnellsten der zuvor genannten Jahrgänge. Dieser Wettbewerb findet am Samstag 20. August in Kreuzlingen statt.

Mit grosser Begeisterung wurde Laufduell um Laufduell ausgetragen und viele Eltern und Grosseltern konnten es kaum erwarten, ihre Kinder anzufeuern. Bei fröhlicher Stimmung nutzten viele Gäste die Möglichkeit, sich in der Festwirtschaft zu verpflegen und mit Freunden und Bekannten einen „Schwatz“ abzuhalten. Doch leider spielte Petrus nicht ganz bis zum Schluss mit und unmittelbar nach den Läufen begann es zu regnen.

Kurz vor 20 Uhr erreichte der Anlass, wenn auch ein wenig durchnässt, seinen Höhepunkt. Denn die schnellsten drei Sprinter der jeweiligen Jahrgänge durften aufs Treppchen steigen und den verdienten Applaus und Beifall geniessen. In diesem Moment konnten die strahlenden Gesichter der Mädchen und Jungen sogar den Regen überragen.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle Helfer, Mitwirkende, „Migrossprint“ und der Gemeinde Steckborn für ihre tatkräftige Unterstützung für diesen Jugendanlass.

Ranglisten:

Steckborn Berlingen Mammern
Rangliste Steckborn Rangliste Berlingen Rangliste Mammern