Turnverein Steckborn erneut mit Turniersieg
(rz) Am vergangenen Samstag fand in der Sporthalle Herisau das traditionelle „drü TV-Cup“ Eishockey-Turnier statt. Die Turnvereine aus Steckborn, Seuzach und Balterswil durften sich bei sommerlichen 25 Grad auf dem Eis abkühlen. Aufgrund der milden Wintertage konnten die Seebuben nur beschränkt auf dem Eisfeld im Strandbad trainieren. Im ersten Spiel des Turniers musste Steckborn gegen Balterswil in der letzten Spielminute ein 2:2 Unentschieden hinnehmen. Die gute Defensivarbeit und das schnelle Angriffsspiel konnte Steckborn auch im zweiten Spiel gegen Seuzach beibehalten. Leider kamen sie trotz vieler Torchancen wiederum nur zu einem 2:2 Unentschieden. Obwohl man mit nur zwei Blöcken antrat und teilweise auf wackeligen Kufen stand, konnte das erste Spiel nach der Eisreinigungspause mit 3:1 gegen Balterswil gewonnen werden. Der Gegner hatte einige gute Torchancen, die jedoch durch Torhüter Manser abgewehrt wurden.

Vor dem letzten Rückrundenspiel stand Steckborn an der Tabellenspitze, sodass ihnen ein Unentschieden gegen Seuzach für den Turniersieg ausreichen würde. In der 15. Spielminute gelang Steckborn mit einem Konter der 1:0 Siegestreffer. Dank der guten Mannschaftsleistung nahmen die Turner aus Steckborn den Pokal wieder an den Untersee mit. Das gemeinsame Spaghetti-Essen im Restaurant der Sporthalle bildete den Abschluss des gelungenen Eishockeyturniers.

Rangliste
1. TV Steckborn 6 Punkte, 2. TV Balterswil 3 Punkte, 3. TV Seuzach 3 Punkte.

Fotogalerie