Als Abschluss der kantonalen Wettkampfsaison fand in Münchwilen die Gruppenmeisterschaft statt. Die Geräteriege Steckborn startete mit 4 Gruppen in der Kategorie B (K1-K4) und mit 2 Gruppen in der Kategorie A (K5-K7). Bei den jüngsten Turnerinnen Kategorie B waren 41 Vierer-Mannschaften am Start, die an den drei Geräten Boden, Reck und Sprung um gute Noten kämpften. Den stärksten Wettkampf zeigte eine Mannschaft aus Frauenfeld. Die nächsten Podestplätze waren hart umkämpft. Steckborn 1 landete auf dem ausgezeichneten aber undankbaren vierten Platz. Obwohl die erturnte Punktzahl der Steckbornerinnen zum 3. Rang gereicht hätte, verwies das Wettkampfreglement die Turnerinnen neben das Podest. Für Steckborn 1 turnten Rebecca Bächle, Salome Meier, Jessica Pinsini und Hana Steiger. Zur Freude aller turnten sich Steckborn 2 und 3 mit dem 7. und 11. Rang in die begehrten Auszeichnungsplätze.

In der Kategorie A war das Teilnehmerfeld mit nur 13 Mannschaften bedeutet kleiner. Nach dem letztjährigen Sieg waren die Erwartungen sehr hoch gesteckt. Die Turnerinnen Chantal Metzger, Sophie van Geijtenbeek, Johanna van Geijtenbeek und Sabrina Schmid traten zur Titelverteidigung an. Bereits am Startgerät Sprung glänzte Chantal Metzger mit der Tageshöchstnote 9.60 an diesem Gerät. Im weiteren Wettkampfverlauf zeigten die vier Steckbornerinnen herausragende Übungen. Einzig am Boden mussten sie gegenüber der Konkurrenz einige Abstriche hinnehmen. Im hochklassigen Feld reichte die erturnte Punktzahl schliesslich für die Bronzemedaille. Auch wenn die Verteidigung des Meistertitels nicht geklappt hat, waren alle stolz auf ihre Wettkampfleistungen.