Voller Stolz präsentierten sich unsere 5 kleinen K1 Turnerinnen in ihren neuen Wettkampftenues der grossen Zuschauerkulisse in der Sporthalle Erlen. Mit sauberen und ausdrucksstarken Übungen konnten sie die Kampfrichter überzeugen. Im grossen Teilnehmerfeld von 88 K1 Turnerinnen erturnten sich Miriam Bächle und Alissia Meier die gleiche Punktzahl. Strahlend durften beide auf dem Podest die Bronzemedaille entgegen nehmen. Mit nur 0,2 Punkten Rückstand auf dem 6. Rang Lena Battaglia, 14. Ladina Engeli, 31. Malin Camele.

Für die 82 K2 Turnerinnen wurde nebst den Geräten Boden, Sprung und Reck neu die Schaukelringe ins Wettkampfprogramm aufgenommen. Als Jüngste des ganzen Kategorie 2 Teilnehmerfeldes, mit dem Jahrgang 2006, erreichte Aline Baumann den tollen 4.Rang. Auch Jil Städler 14. und Lisa Hofer im 26.Rang freuten sich über eine Auszeichnung. Im K3 vergab Deborah Egli am Boden ihren Podestplatz und wurde gute Siebte von 62 Turnerinnen. Im 16. Rang Vivien Huber und 18. Salome Meier.

Da auf die neue Wettkampfsaison der Schwierigkeitsgrad im K5 enorm erhöht wurde, war das Teilnehmerfeld der K4 Turnerinnen mit 85 Mädchen ungewohnt gross. Mit den Rängen 17, Céline Fehlmann und 20, Hana Steiger erturnten zwei Steckbornerinnen eine der begehrten Auszeichnungen. Jessica Pinsini, unsere einzige K5 Turnerin, musste auf diese Wettkampfsaison ihre Uebungen dem erhöhten Schwierigkeitsgrad anpassen. Mit grossem Respekt turnte sie alle neuen Elemente, musste aber an den Ringen einen Sturz in Kauf nehmen und wurde 24-igste.

Im K7, die höchste Leistungsklasse, verpasste Sophie van Geijtenbeek nach starkem Wettkampf den Sieg nur mit dem Minimalabstand von 0,05 Punkten und freute sich über die Silbermedaille. Da Johanna van Geijtenbeek verletzungsbedingt Forfait geben musste, startete Deborah van Geijtenbeek an ihrer Stelle. Sicher und technisch sauber erturnte sie sich, mit fast einem Punkt Vorsprung den Sieg in der Kategorie Damen. Nun freuen sich Turnerinnen und Leiter auf das Trainingslager 2014 in den Frühlingsferien in Meiringen.

Strahlende Gesichter im neuen Wettkampfdress. Kategorie 1 und 2.

Strahlende Gesichter im neuen Wettkampfdress. Kategorie 1 und 2.