Top Mannschaftsergebnis im K1
Am letzten Wochenende waren 900 Turnerinnen und Turner in der Kantihalle in Romanshorn am Start. 100 kleine Mädchen zeigten am Boden, Reck und Sprung ihre Übungen. Alle vier K1 Turnerinnen aus Steckborn zeigten sehr selbstbewusst und mit viel Freude ihre Übungen. Alissia Meier schaffte es wiederum auf das Podest und strahlte mit ihrer Bronzemedaille. Lena Battaglia im 6. Rang und Miriam Bächle auf dem 8. Rang freuten sich über ihren toppten Platz. Auch Malin Camele durfte noch auf Rang 29 eine der begehrten Auszeichnungen entgegen nehmen.Auch das Teilnehmerfeld in der Kategorie 2 war mit 94 Turnerinnen riesen gross. Die vier Mädchen aus Steckborn konnten sich gegenüber dem Training steigern und wurden mit vorderen Rängen belohnt. Mit dem Jahrg. 2006, als Jüngste im K2, erreichte Aline Baumann mit nur 0.1 Punkten Rückstand auf das Podest den tollen 6. Rang. Dicht gefolgt von Lisa Hofer 7. Rang und Jil Städler 10. Rang. Caroline Spengler durfte sich das erste mal im K2 eine Auszeichnung umhängen.

Im K3 machte sich Deborah Egli nicht unberechtigt Hoffnung auf den Thurgauer-Titel, stand sie doch am Letzten Wettkampf zuoberst auf dem Podest. Mit 80 Turnerinnen in dieser Kategorie kann vieles passieren. So wurde Salome Meier im 14. Rang beste Steckbornerin. Deborah Egli patzerte gleich an zwei Geräten und erturnte sich den 28. Rang. 29. Vivien Huber, 32. Maya Mettler. In den Kat. 4-7 starteten auch Gäste aus den Kantonen St. Gallen, Zürich und Aargau.

Mit 118 K4-Turnerinnen, ein grosses Teilnehmerfeld. Hana Steiger 20. Rang schaffte es als Einzige ohne grösseren Patzer den Wettkampf durchzuturnen. Celine Fehlmann stürzte vom Reck und schaffte es dank einer hohen Ringnote von 9.50, als 46. die letzte Auszeichnung zu ergattern.

 

 

 

2014_tgm

Nervenflattern im K5
Für Jessica Pinsini stand im K5 die dritte Qualifikation für die Schweizermeisterschaften an. An den ersten 2 Wettkämpfen konnte sie zeigen das sie in die Mannschaft der fünf besten K5 Turnerinnen gehört. In Romanshorn startete sie sehr nervös. Am ersten Gerät, dem Sprung patzerte sie schon beim ersten. Der zweite Versuch, unter Tränen, konnte so auch nicht klappen. So verunsichert konnte sie nicht mehr an ihre Leistungen der letzten Wettkämpfe anknüpfen. Ein kleiner Trost, der 36. Rang von 112 Turnerinnen K5 reichte für eine Auszeichnung. Am nächsten Samstag wird sie an den SG-Meisterschaften in Sevelen nochmals eine Chance bekommen sich für die Schweizer- Meisterschaften zu empfehlen. Wir wünschen ihr viel Glück!