Am vergangenen Freitag führten die Kinderriegen des TV Steckborn erstmals ein Kinder-Riegen-Plausch-Turnen durch. Ziel dieser Aktion war, dass sich die Mitglieder der drei Kinderriegen des TV Steckborn etwas kennen lernen.


Anstatt einer normalen Kinder-Turnstunde fanden sich zu den Kindergärtlern und Erstklässler auch einige Mädchen und Knaben aus der kleinen Jugi / Mädchenriege im Feldbach ein. Alle Kinder waren gespannt, was die Leiter der drei Kinder-Riegen ihnen bieten werden. Weil das Wetter so frühlingshaft warm war, konnten alle Posten im Freien gespielt werden. Mit verschiedenen Spielen wurden Vorsicht und Rücksicht geübt, Teamfähigkeit getestet und Vertrauen aufgebaut. Alle hatten riesigen Spass daran und freuen sich schon auf eine Wiederholung dieses Anlasses. Die Leiter gedenken, diese Kennenlern-Aktion nun jährlich im Frühling durchzuführen, in der Hoffnung, dass KiTu-Kinder vermehrt nach der ersten Klasse in die Mädchenriege oder in die Jugi wechseln und dort gut aufgenommen werden.