Bereits zum dritten Mal durften sich die Volleyballerinnen und Volleyballer des TV Steckborns dieses Pfingstwochenende bei der Coop Beachtour in Locarno messen.

Als die VolleyballerInnen die Alpensüdseite erreichten, und dabei den strömenden Regen hinter sich liessen, gewann die Motivation und Vorfreude Überhand. Der Wetterbericht sagte vier sonnige Tage in Locarno voraus.
Für die vier Tage haben sich rund 20 der NachwuchsvolleyballerInnen für das Beachevent angemeldet. Es wurde jeweils in durchmischten zweier, dreier und vierer Teams gespielt. So konnten sich auch die neuen Mitglieder optimal in die bestehenden Teams einbringen und auch spielerisch einiges dazu lernen.


Im Vergleich zu den Vorjahren konnte der VTV sein Können um einiges verbessern, was zu sehr spannenden Matchs führte. So verpassten sie mit dem vierer Team nur äusserst knapp den 1. Platz. Nach Aussagen der Finalisten, welche auf dem Central Court von den Zuschauern auf den Tribünen bejubelt wurden, “äs hammer Gfühl!”.
Schwer gewichtet wurde neben den spielerischen Höhenpunkten auch die Teambildung nach dem Schlusspfiff. So genoss man gemeinsam die Sonne, erkundete Locarno und grillierte zusammen am See. Die Aufwärmübungen in den engen Gassen von Locarno erwies sich abenteuerlicher als man vermuten mochte. So musste der Ball mit anspruchsvollen Klettereinsätzen von so mancher Palme oder Innenhöfen gerettet werden.