Auch dieses Jahr wurde das Plausch-Eishockeyturnier zwischen den Turnvereinen Balterswil, Seuzach und Steckborn durchgeführt. Bei frühlingshaften Temperaturen draussen ging es am 1. April in der Eishalle Herisau aufs Eis. Nach der letztjährigen Pattsituation als alle 3 Mannschaften gleich viele Punkte, sowie das gleiche Torverhältnis hatten, hofften die Steckborner natürlich dieses Mal den Pokal wieder alleinig holen zu können. Leider war das Team aus Steckborn durch zahlreiche Absenzen etwas dezimiert. Kurzfristig konnte noch eine hilfreiche Verstärkung gefunden werden. Durch die Unterstützung auch der anderen 2 TV’s konnten die Turner aus Steckborn dennoch gut im Spielgeschehen mithalten. Die Spiele waren intensiv und Kräfte zerrend. Im Fernsehen vergehen jeweils 20 Minuten viel schneller.

Dieses Jahr hatte der TV Seuzach die beste Mannschaft, wie auch den Torhüter der den Unterschied machte. So ging der Pokal wieder einmal nach Seuzach, welches 8 Punkte einspielen konnte. Nach einem Unentschieden gegen den TV Balterswil in der Hinrunde, sowie einem Sieg in der Rückrunde kamen die Seebuben aus Steckborn auf 3 Punkte. Gegen Seuzach gab es leider keine Punkte zu holen. Schlussendlich schaute so der 2. Platz heraus. Balterswil blieb bei dem einen Punkt stehen und belegte so den 3. Platz.

Anschliessend an das Shake Hands konnten die Teilnehmer ihre Kraftreserven beim gemeinsamen Spaghetti-Plausch im Restaurant wieder auffüllen. Ein Dank an dieser Stelle an den Schiri, sowie die Organisatoren der anderen Vereine. Die Revanche ist für nächstes Jahr bereits schon geplant.