ElKi-KiTu-Tag 2017

Sieg bei der Pendelstafette
Fünf Eltern-Kind Paare sowie elf Kinder-Turnen-Teilnehmer aus Steckborn starteten am 10. Juni 2017 in Salmsach beim kantonalen ElKi-KiTu-Tag.

Das herrliche Sommerwetter trug bestimmt zum Erfolg der jungen TurnerInnen bei. Alle Teilnehmer hatten die drei üblichen Disziplinen zu bestreiten. Das ElKi transportierte Knöpfe, die Eltern fingen die von ihrem Kind geworfenen Tennisbälle in einem Eimer auf und absolvierten gemeinsam einen Slalomlauf. Stella Eigenheer mit Tochter Ronja gelang dabei eine sehr gute Leistung. Sie belegten den 16. Platz von total 96 teilnehmenden Paaren.

146 KiTu-Kinder bestritten in vier Kategorien ebenfalls einen Hindernislauf, versuchten mit Tennisbällen eine Matte zu treffen und zeigten ihr erstes turnerisches Können mit einem Strecksprung. Die KiTu-Helfer-Kinder mit einer eigenen Steckborner Fahne und Eltern feuerten die jungen TurnerInnen derart an, dass es den Steckborner Turnern gelang, einen grossen Erfolg zu verzeichnen. Tobias Wanner erreichte den 5. Platz, Kimmo Weigele den 6. und Niklas Walter den 12. Rang von 52. Diese hervorragenden Ergebnisse wurden mit Auszeichnungen belohnt.

Nach den Einzel-Disziplinen folgte am Nachmittag die traditionelle Stafette als Gruppenwettkampf. Das ElKi startete mit einer Mannschaft, das KiTu mit deren zwei. Die Freude war gross, dass es der KiTu-Gruppe 2 gelang, den ersten Rang zu erspurten. So durften alle Steckborner KiTu-Kinder für einmal ganz zuoberst auf dem Podest stehen.
Mit Stolz stellen die Leiterinnen fest, dass es in Steckborn sehr talentierte Turner gibt. Noch wichtiger jedoch ist, dass dieser Tag allen grossen Spass bereitet hatte.

ElKi Turnen mit neuer Leiterin
Die ElKi- Turnstunden werden von sehr vielen Eltern-Kind-Paaren regelmässig besucht. Die Turnhalle ist immer prall voll und der Platz wird jeweils eng. Darum werden nach den Sommerferien zwei ElKi-Stunden angeboten. Alexandra Kobel erklärt sich bereit, die eine Gruppe am Dienstagmorgen zu leiten. Die Leiterin des ElKi, Blanka Bühler, gestaltet weiterhin die Freitags-Turnstunde. Das Leiterteam freut sich über viele turnfreudige Kinder mit ihren Eltern.

 

 

2017-06-19T12:41:50+00:0019. Juni 2017|Eltern-Kind-Turnen, Kinder-Turnen|