Am vergangenen Wochenende durften drei Turnerinnen der Geräteriege Steckborn vor imposanter Zuschauerkulisse in Bern ihr Können zeigen. Hunderte Zuschauer, die jede Übung mit tosendem Applaus begleiteten, liessen auch die Herzen der besten Geräteturnerinnen der Schweiz höher schlagen.

Sabrina Hegglin, K7, konnte an allen vier Geräten durchturnen. Das Niveau in der Königsklasse war unglaublich hoch und liess Sabrina keine Chance sich unter die 40 besten Turnerinnen zu turnen. Auch Martina Lindner, Kategorie Damen, kam fehlerfrei durch ihren Wettkampf. Auch sie konnte den Final leider nicht erreichen.

Nach drei Geräten wusste Sophie van Geijtenbeek, dass sie an ihrem stärksten Gerät, dem Reck, eine perfekte Übung mit hoher Punktzahl erreichen muss. Sie zeigte starke Nerven und eine tolle Übung. Mit der zweithöchsten Note 9.60 aller Turnerinnen der Kategorie Damen erreichte sie die so sehr erhoffte Finalteilnahme.

Hana Steiger, K6, und Eliane Baumann, K5, kamen als Ersatzturnerinnen nicht zum Einsatz, können aber bestimmt wertvolle Eindrücke ins Training mitnehmen. Am 18./19. November 2017, findet in Luzern der Final statt. Die Geräteriege Steckborn wünscht Sophie van Geijtenbeek viel Glück.