Sommercup in Altnau

Erfolgreiche Leistungen der Turnerinnen am Sommercup in Altnau 2018

Nach langem, intensivem Training, fand für die Geräteriege Steckborn der letzte Wettkampf vor der Sommerpause statt. Der Wettkampf wurde von der Geräteriege Güttingen organisiert. Am vergangenen Sonntagmorgen hatten sich die Turnerinnen der Kategorie 1 und 4 bereits um 8 Uhr in der Schwärzihalle in Altnau besammelt. Trotz frühem Wettkampfbeginn, zeigten die Turnerinnen eine erfreuliche Leistung. Die Turnerinnen hatten grosse Freude an ihren Resultaten. Auf dem Podest durfte sich Lilly Kern die Silbermedaille und gleich folgend Maira Manz die Bronzemedaille umhängen lassen. Auch Sophia Silvestri 6. Rang, Lina Schilling 14. Rang, Jennifer Gasser und Eliane Studer beide 36. Rang, Eliane Studer 39. Rang erturnten sich eine Auszeichnung.

In der Kategorie 4 stand Alissia Meier mit der Höchstnote von 9,50 am Reck auf dem dritten Platz. Aline Baumann 8. Rang, Lena Battaglia 10. Rang, Selina Schäfer 11. Rang und Giulia Flückiger 20. Rang, durften sich über eine Auszeichnung freuen.

Siegerehrung mit Pablo Brägger

Auch am hitzigen Nachmittag haben die Turnerinnen eine starke Leistung gezeigt. Nach einem langen Wettkampftag warteten die Teilnehmerinnen ganz gespannt auf die Rangverkündigung. Ein Highlight vom Sonntag war es, dass die Auszeichnungen vom Kunstturnstar Pablo Brägger vergeben wurden. Nach der Rangverkündigung gab es die Möglichkeit sich ein Foto oder sogar eine Unterschrift von Pablo Brägger zu ergattern.

In der Kategorie 2 war das Teilnehmerfeld mit 76 Teilnehmerinnen entsprechend gross. Nur knapp fehlten für Alina Gasser 0.05 Punkte für  das Podest. Auch Tabea Kurzemann durfte sich über einen tollen Rang freuen, sie erreichte den 10. Rang. Leila Keller wurde auch mit einer Auszeichnung geehrt. Die Turnerinnen der Kategorie 3 konnten sich alle über eine Auszeichnung freuen. Lilia Herkner erzielte den 6. Rang, Seraina Grob den 10. Rang. Nur mir 0.05 Punkten Rückstand erreichte Malin Camele den 11. Rang.

In der Kategorie 5 reichte es für Deborah Egli auf den 15. Rang. Auch in der K6 startete Hana Steiger und schaffte es auf den guten 12. Rang.

Bei den Turnerinnen der Kategorie Damen hiess die Siegerin Martina Lindner. Sie holte sich den Sieg für Steckborn.

 

2018-08-16T23:25:44+00:0013. Juni 2018|Geräteriege|