Trainingslager Gais 2018

Am Samstag, den 7. April 2018 fuhr die Geräteriege Steckborn  mit dem Zug ins Trainingslager nach Gais.  Am Bahnhofverabschiedeten sich alle von ihren Familien.  Als der Zug abfuhr, freuten sich alle 36 Turnerinnen auf die Lagerwoche. In Gais angekommen, ging es dann auch schon an‘s Koffer auspacken.  Als sich alle eingerichtet hatten , gab es bereits Abendessen. Nach dem Abendessen durften die kleinsten Turnerinnen sich ein Gotti aussuchen.  Am Sonntag ging es dann das erste Mal in die Turnhalle. Nach dem Aufbau der Geräte durften wir endlich neue Elemente lernen.  Am Nachmittag  übten wir fleissig an unserer neuen Sektion trotz den Blasen an den Händen. An den nächsten Tagen hatten wir zum Ausgleich ein paar Zumba Lektionen. Zudem erhielten alle neue Inputs von ehemaligen Turnerinnen, die als Trainerinnen amteten, was das Training sehr bereicherte.

Nach dem vielen Trainieren gab es am Dienstagnachmittag eine Pause. Da durften wir im Dörfli Süssigkeiten einkaufen. Nach 5 Trainingstagen gab es das traditionelle Fotoshooting.  Zuerst mit den Gottis, dann noch die Kategorien- und Gruppenfotos.  Am Donnerstagabend war der Lagerabend mit dem Motto: Casino. Der Lagerabend war sehr lustig, weil man sich auf sein Glück verlassen musste. Der Preis war Schokogeld.  Danach ging es für die kleinen ins Bett und die grossen machten noch ein paar Runden Montagsmaler.  Die tolle Küchenmannschaft bereitete uns jeden Tag ein leckeres Essen zu. Am Freitag hiess es für uns Putzen.  Als die Unterkunft sauber war, gingen wir zum Abschluss ins Kaffee Böhli.  Danach hiess es in den Zug einsteigen und die Heimreise antreten. In Steckborn angekommen warteten die Familien schon ungeduldig auf uns Turnerinnen. Es war ein sehr erfolgreiches Lager für alle Turnerinnen.

Einen herzlichen Dank an alle Leiterinnen und Leiter die uns ein schönes Trainingslager organisierten. Einen zusätzlichen Dank an unser Küchenteam, das uns jeden Tag mit leckerem Essen versorgte.

 

 

2018-04-25T21:04:14+00:0023. April 2018|Geräteriege|