Die Turnerinnen der Geräteriege Steckborn hatten am vergangenen Wochenende den Abschluss der Wettkampfsaison. Der sogenannte Herbstcup wird jeweils in Form einer Gruppenmeisterschaft ausgetragen. Eine Gruppe besteht jeweils aus vier Turnerinnen aus mindestens drei Kategorien, zum Schlusstotal zählen die jeweils drei besten Noten pro Gerät. Dieses Jahr fand der Herbstcup in Tägerwilen statt und wurde von der Geräteriege Kemmental organisiert.

In der Kategorie B, also bei den jüngeren Turnerinnen waren die Steckbornerinnen sehr erfolgreich. Die Gruppe Steckborn 1 mit Eliane Studer, Jennifer Gasser, Lilly Kern und Selina Schäfer sicherten sich überlegen den Titel mit einer sensationellen Durchschnittspunktzahl von 9.35.
Giulia Flückiger, Sophia Silvestri, Milla Pernet und Lina Schilling erturnten sich als Gruppe Steckborn 2 den guten fünften Rang. Die Gruppe 3 aus Steckborn mit Mailin Schäfer, Alina Gasser, Lilia Herkner

und Leila Keller durfte sich über den soliden elften Rang und somit ebenfalls eine Auszeichnung freuen. Die vierte Steckborner Gruppe verpasste eine Auszeichnung knapp, um nur zwei Ränge. Insgesamt waren in der Kategorie B 43 Gruppen am Start.

Am Nachmittag waren dann die älteren Turnerinnen an der Reihe. Steckborn stellte zwei Gruppen in der Kategorie A. Beide Gruppen hatten einen soliden Wettkampf. Jedoch zu wenig gut, als dass es für eine Auszeichnung gereicht hätte. So klassierten sich die beiden Gruppen direkt hintereinander. Die Gruppe 1 belegte den 7. und die Gruppe 2 aus Steckborn den 8. Schlussrang.

Nun werden viele Turnerinnen ihre Kategorie wechseln und es wird fleissig trainiert, sodass wir im März dann hoffentlich erfolgreich in die neue Saison starten können.