Dreifachsieg bei den Kleinsten in der Kategorie 1

Am Samstag 23. und am Sonntag 24. März fand der Testwettkampf in Erlen statt. Von der Geräteriege Bischofszell organisiert konnte ein erfolgreicher Wettkampf durchgeführt werden. Mit ca. 520 Turnerinnen war die Halle stets gefüllt. Die Geräteriege Steckborn war mit 26 Turnerinnen in sechs Kategorien am Start. 3 Medaillen und 19 Auszeichnungen sind nach Steckborn gegangen. Für viele war es der erste Wettkampf in der neuen Kategorie.

Bestnoten für die Turnerinnen

In der Kategorie 1 waren 95 Turnerinnen am Start. Das Podest wurde gleich mit drei Steckbornerinnen besetzt: die Goldmedaille gewann Eliane Studer mit der Bestnote 9.40 am Reck, Silber ging an Jennifer Gasser und Bronze holte sich Mailin Schäfer mit der besten Note 9.65 am Boden. Weitere starke Leistungen zeigten Sophia Silvestri als 12. und Loreana Colacicco als 23. Melina Frei verpasste die Auszeichnung um 5 Hundertstel.

In der Kategorie 2 nahmen sieben Turnerinnen aus Steckborn teil: Leila Keller sicherte sich den guten 10. Rang, Enya Weigele, mit der zweitbesten Ringnote von 9.20 und Lilly Kern wurden 14., Maira Manz 18., Milla Pernet 20. Lina Schilling und Sina Bracher landeten gemeinsam auf dem 23. Platz von insgesamt 117 Turnerinnen.

In der Kategorie 3 waren nur zwei Steckbornerinnen am Start: Alina Gasser wurde 18. mit einer ausgezeichneten Reckübung. Diese wurde mit der Bestnote 9.50 belohnt. Tabea Kurzemann erreichte den 36. Rang mit der zweitbesten Recknote von 9.45. 97 Turnerinnen waren in der Kategorie 3 am Start.

 

In der Kategorie 4 wurde Selina Schäfer 14., Giulia Flückiger 17, mit der besten Sprungnote von 9.40. Seraina Grob erreichte den 29. Rang von insgesamt 92 Turnerinnen.

Am Sonntag waren bei der Kategorie 5 insgesamt 55 Turnerinnen am Start. Aus Steckborn nahmen 5 Turnerinnen teil. Lena Battaglia, Aline Baumann und Deborah Egli, mit der besten Bodennote von 9.55, erturnten die Plätze 6, 9 und 10. Alissia Meier verpasste wegen 5 Hundertstel eine Auszeichnung.

In der Kategorie 6 waren nur zwei Turnerinnen am Start. Eliane Baumann erturnte den ausgezeichneten 4. Rang, Hana Steiger wurde stolze 13. von insgesamt 42 Turnerinnen.