Die Geräteriege Steckborn feierte tolle Erfolge an den Thurgauer Meisterschaften in Frauenfeld

Am vergangenen Wochenende fanden die Thurgauer Meisterschaften im Einzel-Geräteturnen in Frauenfeld statt. Mit rund 750 Turnerinnen und Turnern und viel Publikum war die Sporthalle stets gut gefüllt. Der Organisator Turnfabrik Frauenfeld und die Kampfrichter meisterten den Grossanlass ohne Zwischenfälle.

In den Kategorien K4 bis K7 und Damen waren auch Gastvereine aus den Kantonen Zürich, Schwyz und St. Gallen am Start. Die Geräteriege Steckborn war mit 28 Turnerinnen in sieben verschiedenen Kategorien vertreten und holte sich 17 Auszeichnungen.

Viele Auszeichnungen und Bestnoten

Bei den jüngsten Turnerinnen im K1 holte sich Eliane Studer dank ihrer Bestnote 9.55 am Boden die Silbermedaille. Jennifer Gasser erkämpfte sich den 8. Rang mit einer Bestnote von 9.65 am Reck, dicht gefolgt von Sophia Silvestri auf dem 9. Rang mit der drittbesten Bodennote 9.40 und Melina Frei holte sich mit den 14. Platz ebenfalls eine Auszeichnung. Lilly Ke

rn im K2 konnte sich gegen insgesamt 107 Turnerinnen auf dem 3. Platz behaupten. Milla Pernet erreichte den guten 6. Rang mit einer Bodennote von 9.60. Lina Schilling platzierte sich auf dem 15., Leila Keller auf dem 17. Rang. Sina Bracher und Enya Weigele klassierten sich beide auf dem 18. Platz. Maira Manz holte sich auch noch eine Auszeichnung mit dem 41. Platz dank ihrer Bodennote von 9.55. Im K3 erturnte sich Alina Gasser den 20. Platz. Lilia Herkner positionierte sich auf dem 32. Platz und holte sich die letzte Auszeichnung. Beide turnten Ergebnisse, welche sich sehen lassen dürfen. Selina Schäfer meisterte den Wettkampf im K4 und errang den 18. Platz. Leider konnte keine von den K5-Turnerinnen einen perfekten Wettkampf zeigen und sich eine Auszeichnung umhängen lassen. Im K6 sicherte sich Eliane Baumann den 7. Platz mit einer ausgezeichneten Ringnote von 9.45. Angela Metzger turnte nach Jahren wieder einen Wettkampf und holte sich bei den Damen die Bronzemedaille. Sie meisterte den Wettkampf mit der Bestnote 9.45 am Sprung. Direkt dahinter platzierte sich Martina Lindner auf den 4. Rang mit der besten Recknote von 9.40.

Qualifikation für Schweizermeisterschaft steht an

Am nächsten Wochenende hat Eliane Baumann K6 an den St. Galler-Meisterschaften erneut eine Gelegenheit sich ins Team der besten Thurgauer Geräteturnerinnen für die Schweizer Meisterschaft zu qualifizieren. Martina Lindner (KD) hat sich bereits qualifiziert.