Am letzten Samstag, 23. März, nahm die Jugi Steckborn mit drei Mannschaften am Unihockeyturnier in Wil teil. Nach schwierigen Startspielen, legten alle Steckborner Teams im weiteren Verlaufe des Turniers zu und überzeugten durch gute Mannschaftsleistungen. So war es dann nicht überraschend, dass Steckborn 1 (Kat. U10) in den Finalspielen am Nachmittag um den 3. Rang mitspielen durfte. Spannend bis zum Schluss, gewannen die Steckborner das alles entscheidende Penaltyschiessen und freuten sich mächtig über den erreichten Podestplatz.

In der Kategorie U12 gewann auch Steckborn 3 das letzte Rangierungsspiel souverän. So belegte die Mannschaft inmitten starker Konkurrenz den 7. Schlussrang. Noch besser gelang es Steckborn 2. Dank dem Gruppensieg in der Vorrunde, spielte die Mannschaft in der Finalrunde um den Turniersieg. Die offensiv aufspielenden Steckborner hielten die Gegner aus Märstetten bis fast zum Schluss in Schach. Mussten sich dann aber letztendlich mit einem knappen 1:0 geschlagen geben. Die Enttäuschung über die Finalniederlage war bis zur Siegerehrung verklungen und so freute sich das ganze Team über den 2. Platz in der Kategorie U10.

Die Jugiteams aus Steckborn zeigten über das ganze Turnier grosse Spielfreude, gefielen ihren Coaches mit gutem Zusammenspiel und zeigten den angereisten Fans spannende Spiele – Herzliche Gratulation für die tollen Leistungen!