Alle Jahre wieder besucht der Samichlaus die Mädchen der Mädchenriege Steckborn. So stand es auch auf dem Plan im Jahr 2020, welches auch für die Mädchenriege ein besonderes Jahr war. Am Montagabend, den 7. Dezember, versammelten sich Gross und Klein der Mädchenriege vor der Feldbachhalle. Trotz den Corona Vorschriften, welche stets eingehalten wurden gab es eine ausgelassene Stimmung. Viele der Mädchen freuten sich sehr auf den Samichlaus, wiederum andere waren ein wenig skeptisch was den Samichlaus betrifft.
Nichtsdestotrotz begaben sich die grossen und die kleinen Mädchen getrennt auf eine Schnitzeljagt. Nicht jede Gruppe konnte genau der vorgelegten Spur folgen. Mit ein wenig Hilfe fanden dann alle Mädchen beim Surfplatz am See zueinander. Ein Lagerfeuer, Kerzen, heisser Punsch und eine kleine Verpflegung erwarteten die Mädchen. Plötzlich kam ein unerwarteter Anruf vom Samichlaus. Leider sei er dieses Jahr verhindert, er habe aber über sein Gehilfe Schmutzli, einen Korb voller Überraschungen im Wald verstecken lassen. Dies waren die Informationen, welche vom Samichlaus kamen. Die anfänglich kleine Enttäuschung wurde schnell durch Freude ersetzt, als der Korb mit den Samichlaussäckli gefunden wurde.
Nachdem alle sich eins geschnappt haben ging es zurück zur Feldbachhalle. Da verabschiedete sich das Leiterteam von den Mädchen für wiedermal eine ungewisse Zeit. Wir von der Mädchenriege Steckborn bedanken uns für dieses, nicht ganz so geplante, Jahr und wünschen unseren Mädchen und ihren Familien eine schöne und gesunde Adventszeit. Mit viel Freude warten wir auf unsere nächsten Turnstunden und starten dann mit viel Elan und Spass in ein neues Mädchenriegenjahr.
Wir verabschieden uns auch von unserer Leiterin Nadyn. Nadyn, vielen Dank für deinen Einsatz in diesen zwei Jahren. Das Leiterteam und die Mädchen wünschen dir alles Gute für die Zukunft!