Am Samstag, dem 18.9.2021, machte sich der TV Steckborn, ohne zu wissen wohin, auf eine Reise. Zum ersten Mal überhaupt wurde eine Turnfahrt von einem Damenteam organisiert, welches gleich 11 motivierte Frauen mit ins Boot zogen. Insgesamt waren es 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die mit leichter Abweichung des Zeitplanes ins Abendteuer starteten.
Das Ziel der Fahrt war Elm. Voller Motivation und mit Gesang wanderte das Team den Berg hinauf und hatte stets das Martinsloch im Blick. Einige philosophierten über die Form und deklarierten das Martinsloch als Pizzastück. Ob dies an der Fantasie oder denn noch leeren Mägen lag, bleibt hier ungeklärt.
Über den Höhenweg zum Ämpächli verlief unsere Wanderroute. Oben angekommen wurde eine abwechslungsreiche, wie auch abenteuerlustige Spielolympiade im Riesenwald absolviert. Den Berghinunter rasten der TV Steckborn mit den Mountaincarts. Als Abschluss spazierten wir gemütlich zum bekannten Elmer Citro Brunnen.
Am Abend folgte eine Rangverkündigung, wie auch eine Turnstunde und Party im Lagerhaus.
Nach einer kurzen Nacht freuten sich alle auf das Frühstück. Es wurden neue Kaffee-Kombinationen ausprobiert. Unser Präsident degustierte, statt einen Milchkaffe, einen unfassbar, leckeren und spontanen Orangensaftkaffee. (Anmerkung Präsident: Der Organgensaft im Tetra Pak aus dem Volg sieht der M-Budget Milch aus der Migros verblüffend ähnlich!)
Nach einem wohltuenden Frühstück gab es einen zweiten Überraschungsausflug. Dieser führte uns nach Rümlang ins Flip Lab. In der Trampolinhalle durften wir uns noch das letzte Mal so richtig austoben, bevor es wieder nach Hause ging.
Wir danken, dem fantastischen Frauen-Power-Team fürs Organisieren und freuen uns auf die nächste Turnfahrt.