Der Turnbetrieb im Jahr 2021 war leider auch wieder von Coronamassnahmen erschwert worden. Trotzdem versuchte das Leiterteam so gut wie möglich den Turnbetrieb aufrecht zu erhalten. Was uns auch zum grössten Teil gelungen ist. Leider mussten auch wir nach dem Lockdown ein Rückgang der Teilnehmerzahlen verzeichnen. An Wettkämpfen haben wir in diesem Jahr leider an keinem mitgemacht. Stattgefunden haben zum Glück wenigstens ein paar Vereinsinterne Events.

Wie Z.B die Vereinsmeisterschaft vor den Weihnachten: Am Freitag, dem 17. Dezember wurde in der Feldbachhalle die Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Die Turnerinnen und Turner absolvierten sechs verschiedene Aufgaben. Beim Springseilen, Standweit- und Hochsprung musste möglichst oft, hoch und weit gesprungen werden. Weitere Disziplinen waren Zielwerfen, ein Unihockey Parkour und zum Schluss gab es noch eine Schätzaufgabe. Alle waren motiviert und wollten besser sein als die anderen. Nach dem sportlichen Teil wurde im Restaurant Sonne Pizza und Getränke konsumiert.


Wir geben natürlich auch dieses Jahr wieder Vollgas und hoffen im 2022 wieder an ein paar Wettkämpfen teilnehmen zu können.

Mit Turnergruss
Filip Wieland Oberturner