Am Sonntag, 12. Juni traf sich der Thurgauer Turnnachwuchs zum kantonalen Jungendturntag 2022 in Weinfelden. Über 2000 Kinder und Jugendliche zeigten sehr viel Einsatz. Die Jugi Steckborn trat mit 21 ambitionierten Knaben zum Wettkampf an.
Einzelwettkämpfe am Morgen
Bis zur Mittagspause waren die Einzelwettkämpfe zu absolvieren. Angefeuert von zahlreichen Fans und dem eigenen Team zeigten die Steckborner Buben im Schnelllauf, Weitsprung, Hindernislauf, Weitwurf, Minitrampolin-Sprung und im Bodenturnen teilweise ausserordentlich gute Leistungen. Am Ende reichte es Carlo Eggenberger, Diego Mancuso, Janis Braun, Kimmo Weigele und Joscha Zollinger in das vorderste Drittel ihrer Kategorien und somit für eine Auszeichnung.
Steckborn bei den Allerschnellsten
Bei den Gruppenwettkämpfen am Nachmittag, setzte die Jugi Steckborn ganz auf die Pendelstafetten. Total über 250 Teams sprinteten in der Folge in mehreren Vorläufen und Kategorien um einen Platz in den Finalläufen. In der Kategorie Knaben A, blieb Steckborn 1 ohne Wechselfehler und lief im Final auf den straken 7. Rang. Auch in der Kategorie Knaben B, gehörten die Steckborner zu den Allerschnellsten. Steckborn 1 reichte es am Schluss auf Rang 15 und Steckborn 2 sogar auf Rang 9. So gab es zum Abschluss des Jugitags im Team Steckborn und bei den Fans viel zu bejubeln.
Ein grosser Dank geht an die Leiterinnen und Leiter und an die Kampfrichterinnen und Kampfrichter die für die Jugi in der Vorbereitung und im Wettkampf im Einsatz waren.
Jugi Steckborn am kantonalen Jugendturntag 2022 in Weinfelden