Ein toller Auftakt der Getu Steckborn in die neue Wettkampfsaison

Zurück zur Normalität hiess es am letzten Samstag in der Aachtalhalle in Erlen. Viele motivierte Turnerinnen konnten ihre Übungen vor vollbesetzten Zuschauerrängen zeigen. Mamis, Papis, Grosseltern und interessierte Zuschauer konnten am Morgen mit den Kleinsten mit fiebern. In der Kategorie 1 waren 78 Turnerinnen am Start. Riesige Freude als Sonea Müller sich die Silbermedaille umhängen lassen konnte. Mit Larissa Gasser 5.Rang und Giulia Vucic 7. Rang konnten sich noch zwei weitere Mädchen aus Steckborn ganz vorne platzieren. Ein Novum gab es in der Kategorie 2. Gleich 3 Turnerinnen teilten sich, mit der gleichen Punktzahl den 1. Platz. Dadurch wurde Platz 2 und 3 nicht vergeben. Zur grossen Freude klassierte sich Finja Bühler auf den tollen 4. Platz, (77 Teiln.)

Am Mittag turnten beide Gruppen K3/K4 gleichzeitig. Einen starken Wettkampf im K3 zeigte Jenny Gasser, sie wurde mit der Silbermedaille belohnt. Auch Eliane Studer 14. Rang und Leila Keller 26. Rang konnten sich im grossen Teilnehmerfeld von 84 Turnerinnen eine Auszeichnung umhängen lassen.

Ungewöhnliche viele K4 Turnerinnen waren im K4 am Start. Der Wechsel von der Jugendkategorie zu den Aktiven K5 ist ein grosser Schritt. So starten viele Turnerinnen zweimal oder gar dreimal in dieser Leistungsklasse. Bei den Mädchen aus Steckborn war die Nervosität zu spüren waren sie doch das erste Mal auf diesem Niveau am Start. Der Testtag als Standortbestimmung war sehr wertvoll, vieles klappte gut, an einigen Elementen muss noch viel gearbeitet werden. Umso grösser die Freude, die Richtung stimmt und mit Lilly Kern 17. Rang, Lina Schilling und Alina Gasser 24. Rang, Sina Bracher 32. Rang. Ganz knapp verpasste Enya Weigele die angestrebte Auszeichnung (80 Teiln.)

Nachdem die Trainingslager 2020 und 2021 abgesagt werden mussten ist es vom 9. – 15. April endlich wieder soweit „ Juhu e ganzi Wuche z’Gais turne“.