Im «Drü TV-Cup»-Eishockey-Turnier bezwangen die Steckborner am Samstag Seuzach und Balterswil
Am Samstag, 20. April, fand in der Eissporthalle Herisau das traditionelle «Drü TV-Cup»-Eishockey-Turnier statt. Die Turnvereine aus Steckborn, Seuzach und Balterswil duellierten sich jeweils gegenseitig in einem Hin- und Rückspiel. Für die Steckborner war klar, dass nach dem bescheidenen Ergebnis im vergangenen Jahr, in dem kein einziges Tor erzielt wurde, eine Leistungssteigerung nötig war.
Im ersten Spiel des Turniers musste Steckborn gegen Balterswil antreten. Im so wichtigen ersten Spiel konnten die Steckborner noch nicht wie gewünscht mithalten und gingen mit einer 3:2-Niederlage als Verlierer vom Eis. Im anschliessenden Spiel gegen Seuzach konnten sie jedoch den Druck erhöhen. Nach langer Zeit gewann die Mannschaft aus Steckborn endlich wieder ein Spiel.
Es schien, als hätte der Sieg gegen Balterswil etwas in den Spielern ausgelöst. Denn nach der Pause wurde erneut gegen Balterswil gespielt, und anders als im Hinspiel gingen die Steckborner diesmal als Sieger vom Eis. Mit zwei Siegen und einer Niederlage ging der TV Steckborn ins letzte Spiel des Turniers. Für die Spieler aus Steckborn war klar, dass sie Turniersieger wären, wenn sie das letzte Spiel gewinnen könnten. Sie nutzten ihre Chance und gewannen auch das letzte Spiel, trotz eines sehr starken Balterswiler Leih-Torwarts im Goal von Seuzach, deutlich mit 5:0.
Somit konnte der Turnverein Steckborn nach einem torlosen Turnier im vergangenen Jahr den diesjährigen «Drü TV-Cup» gewinnen. Seuzach wurde Zweiter und Balterswil Dritter. Nach dem Turnier wurde im Restaurant der Sporthalle gemeinsam Spaghetti gegessen. Dank fairer und verletzungsfreier Spiele kann abschliessend auf ein gelungenes Eishockeyturnier zurückgeblickt werden.