Sommercup der Einzelgeräteturnerinnen in Steckborn

Am 2.Juni organisierte die Geräteriege Steckborn in der Feldbachhalle den diesjährigen Sommercup des Thurgauischen Turnverbandes.

Ein langer Wettkampftag, die Ersten starteten schon um 7.30 Uhr ihren Wettkampf, die letzten beendeten den Tag um 19 Uhr.
Als Erste starteten die K1 und K3 Turnerinnen aus Steckborn. Im K1 waren 6 Turnerinnen des Getu Steckborn am Start. Für die Kleinsten war nicht ganz einfach, sich auf den Wettkampf zu konzentrieren, es befanden sich doch viele persönliche Zuschauer im Publikum. Die K1 Turnerinnen stellten mit 90 Mädchen das grösste Teilnehmerfeld. Ganz knapp, mit nur 0,05 Pkt. Rückstand zum Podest im 4.Rang Nina Stäheli, 8.Sophia Keller, 10. Ana Elser, 14. Fiona Matter, 30. Thelma Marquart freuten sich über ihre erturnte Auszeichnung.
Im K3 erturnte sich Finja Bühler die Silbermedaille in der Gruppe der 71 K3 Turnerinnen.
In der K2 mit 86 Teilnehmerinnen ging der Sieg an Giulia Vucic aus Steckborn. Auch Larissa Gasser 12.Rang, 17. Sophia Leuch, 23. Carla Fabrizio, 27. Amelie Fröscher konnten sich eine Auszeichnung abholen.
Im K4 hoffte man wieder auf einen Sieg von Jennifer Gasser, da sie am letzten Wettkampf mit deutlichen Vorsprung gewonnen hatte. Und auch in Steckborn erturnte sie sich mit einem grossem Vorsprung von 0,75 Pkt. die Goldmedaille, 20. Eliane Studer von insgesamt 64 Turnerinnen.
Im K5 waren verletzungs-bedingt nur 2 Turnerinnen unter den 52 K5 Mädchen am Start. Milla Pernet, ihr erstes Jahr in dieser Kategorie wurde gute Vierzehnte.
In der zweithöchsten Kategorie K6 waren nur noch 26 Turnerinnen am Start. Selina Schäfer zeigte einen guten Wettkampf und wurde erfreuliche Achte.

Herzlichen Dank allen Eltern, Freunden und dem Männerturnverein Steckborn, die uns an diesem Anlass mit 430 Turnerinnen tatkräftig unterstützt haben!

Die strahlenden K1/K3 Turnerinnen

Die strahlenden K1/K3 Turnerinnen