Beginn der Wettkampfsaison der Geräteriege Steckborn
Am 15./16. März wurde in Erlen die Wettkampfsaison der Geräteturnerinnen in der Aachtalhalle in Erlen eröffnet.
Zu früher Morgenstunde, um 06.45, besammelten sich die vier K2 Turnerinnen bereits in der Halle. Alle turnten das erste mal in dieser Kategorie und man spürte die Nervosität. Mit insgesamt 101 K2 Turnerinnen war das Teilnehmerfeld gross. Nach dem, doch für Alle recht gut geturnten Wettkampf ging das lange Warten bis nach dem Mittag los. Würde das gezeigte für eine Auszeichnung reichen? Mit Fiona Matter durfte dann sogar eine Turnerin aus Steckborn auf das Podest steigen und liess sich stolz die Silbermedaille umhängen. Mit Emilie Klassen im 7.Rang und Sophia Keller 11. belegten zwei Weitere die vorderen Plätze.
Gar noch mehr Turnerinnen, nämlich 127, so viele wie noch nie, traten im K1 zu ihrem Wettkampf an. Mit Leoni Albrecht 14.Rang und Melina Wenger 19.Rang, ein schöner Erfolg.
Im K3 war mit Sonea Müller eine Turnerin aus Steckborn am Start die das Potenzial für einen Podestplatz hat. Sie zeigte einen tollen Wettkampf. Leider wurde ihre Reckübung mit einer tiefen Note bewertet. Umso ärgerlicher, dass ihr am Schluss nur 0,15 Pkt. zum Sieg fehlte. Gleich drei Mädchen teilten sich Platz eins mit 36.80 Pkt. Sonea Müller 36.65. Giulia Vucic Rang 23 (97 Teilnehmer).
In der Kat.4 konnte sich Eliane Studer gegen 95 K4 Turnerinnen durchsetzen und freute sich riesig über ihre Goldmedaille. Finja Bühler erturnte sich bei ihrem ersten Start in dieser Stärkeklasse auf Anhieb den tollen 5.Rang.
Im K5 erreichte Alina Gasser, trotz Sturz an den Ringen den guten 11.Rang. Jennifer Gasser 16.Rang, Milla Pernet 19. (64 Teiln.) Alle freuten sich über eine Auszeichnung.
Nur gerade mal 30 Turnerinnen stellten sich dem Wettkampf in der Kategorie 6. Selina Schäfer zeigte einen sicheren Wettkampf an allen 4 Geräten und wurde tolle Neunte.
Nun freuen sich Alle auf das Trainingslager vom 12.-18. April in Meiringen.