Erfolgreiche Titelverteidigung an den Thurgauermeisterschaften im Vereinswettkampf  

Rutschpartie am Morgen
Nachdem im Jahr 2003 die Thurgauermeisterschaft mangels eines Organisators nicht stattfand, trat dieses Wochenende die Geräteriege Steckborn in Münchwilen zur Verteidigung der Titel aus dem Jahr 2002 an. In den Disziplinen Stufenbarren und Gerätekombination war auch dieses Jahr eine perfekte Vorführung gefragt. Waren doch mit der Geräteriege Eschlikon und der Gymnastikgruppe Kreuzlingen zwei Konkurrenten mit am Start, welche auf schweizerischem Topniveau turnen können.
In der Vorrunde am Morgen, mussten die Steckbornerinnen sehr früh antreten. Der nasse Rasen und die dadurch nassen Hände machten die Barrenvorführung zu einer regelrechten Zitter- bzw. Schlipfpartie. Mit nur zwei Abrutschern gelang trotzdem eine gute Übung, die mit 9.24 belohnt wurde und für den Finaleinzug am Nachmittag reichte. Auch mit der neu zusammengestellten Reck/Stufenbarren Kombination konnte das junge Steckbornerteam die Wertungsrichter überzeugen. Mit 9.39 Punkten legten sie eine super Note vor.

Steigerung im Final
Am Nachmittag folgten die Finaldurchgänge. Hier galt es nun die beiden Vorrundensiege zu bestätigen. Vor einem grossen Publikum gelang den Mädchen nochmals eine Leistungssteigerung. In der Gerätekombination turnten sie optimal und nach grossem Applaus blieb nur noch das bange Warten, was die Konkurrenz noch zeigen würde. Im Stufenbarrenfinal traten die Steckbornerinnen als letzte an. Nachdem die zuvor gestarteten Eschlikonerinnen eine nahezu perfekte Darbietung zeigten, war klar: Nur wenn alles auf den Punkt genau zu stimmen kam, war die Titelverteidigung an diesem Gerät möglich. Die 18 Turnerinnen aus Steckborn zeigten Nervenstärke und wussten Publikum und Wertungsrichter zu begeistern. So konnte die Geräteriege Steckborn mit den Topendnoten von 9.45 in der Gerätekombination und 9.44 am Stufenbarren beide Thurgauermeistertitel mit grossem Vorsprung verteidigen.

Unser Team
Sibil Brassel, Jasmin Huser, Lea Aschmann, Sophie van Geijtenbeek, Simone Müller, Nathalie Möri, Martina Lindner, Barbara Imhof, Norina Bosshard, Linda Vogelbacher, Vera Aschmann, Mirela Vucicevic, Charlotte Götschi, Nina Bremi, Tanja Möri, Madleina Rüegge, Johanna van Geijtenbeek, Deborah van Geijtenbeek

Impressionen