Geräteriege Steckborn am Sommercup in Balterswil

Nur zwei Wochen nach den Frühlingsmeisterschaften im Einzelgeräteturnen erhielten die Turnerinnen des Thurgauer Turnverbandes die Möglichkeit sich erneut in einem Wettkampf zu messen. Für die oberen Kategorien (K5-K7/D) war es bereits der zweite Wettkampf für die Qualifikation zur Schweizermeisterschaft im Herbst.

Die Kleinen ganz vorne dabei
In der Kategorie 1 erturnte sich Rebecca Bächle an ihrem 3. Wettkampf zum dritten Mal einen Podestplatz. Mit dem minimalen Abstand von 0.05 Punkten wurde sie erneut Zweite. Salomé Meier verbesserte sich um 29 Ränge und strahlte über ihren 5. Rang. Knapp dahinter auf Platz 7 Rosa Langen, 26.Maya Mettler (71 Teiln.) Im K2 durfte sich Hana Steiger mit 9.65 am Boden über die Tageshöchstnote in dieser Kategorie freuen. Leider patzerte sie am Sprung, wurde aber dennoch gute Siebte von 74 K2 Turnerinnen. Auch Chantal Moser 9. Rang und Lea Engeli 16. Rang erhielten eine Auszeichnung.

Wieder ein wunderschöner Tag in der Halle…
aber wenns gut läuft, spielt das alles keine Rolle =)

Im K5 erreichten alle 3 Turnerinnen Ränge in den Auszeichnungen. Wichtig für eine Qualifikation wären aber Platzierungen unter den ersten Sechs. 10. Rang Sabrina Hegglin, 13. Linda Büsser, 17. Carina Schoch. Im K6 fehlte mit Chantal Metzger ein sicherer Wert für einen Podestplatz. Gemeinsam auf dem 4. Rang Katja Hochstrasser und Stefanie Hauser, gefolgt von Sabrina Schmid 6. Rang. Sie zeigten einmal mehr die starke Teamleistung der 6 Turnerinnen aus Steckborn.

9.7 am Reck!
In der Königsdisziplin dem K7 waren nur noch 13 Turnerinnen am Start. Einen Podestplatz erreichte Sophie van Geijtenbeek mit der Bronze Medaille. Auf dem 4 Platz mit nur 0,20 Pkt. Rückstand Angela Metzger. Am Reck überzeugten beide Turnerinnen mit den schwierigsten Übungen, technisch sauber geturnt das Kampfgericht und konnten sich mit 9.65 und 9.70 die Höchstnoten schreiben lassen. Den ersten und zweiten Rang holten sich zwei Turnerinnen aus Balterswil, die an den Schaukelringen ihren Heimvorteil ausnutzen konnten. In der Kategorie Damen (über 20jährige) freute sich Johanna van Geijtenbeek über den 5. Rang.