In der Feldbachhalle fand letztes Wochenende die Thurgauer Gruppenmeisterschaft der Geräteturnerinnen und der Herbstcup der Geräteturner statt.

Vor grosser Zuschauerkulisse waren am Morgen die Mädchen der Kategorie B (K1-K4) im Wettkampf. Unter den 38 Gruppen mit jeweils 4 Turnerinnen waren auch 3 Gruppen aus Steckborn am Start. Alle 12 Mädchen zeigten noch einmal, dass die verschiedenen Podestplätze in dieser Saison kein Zufall waren. Alle 3 Mannschaften erreichten einen Topten Platz. Die Gruppe Steckborn 1 mit Jessica Pinsini, Cèline Fehlmann, Anneliese Schmidt und Deborah Egli durften sich gar die Goldmedaille umhängen lassen und erhielten den Pokal des Siegers. Steckborn 2 mit Rebecca Bächle, Eliane Baumann, Salome Meier und Jil Städler wurden gute Achte. Steckborn 3 mit Hana Steiger, Vivien Huber, Sarah Gubler und Jule Glückler schafften es auf den 10. Rang.

In der Kategorie A (K5-K7 /D) waren nur noch 15 Teams am Start, wovon 2 Mannschaften aus Steckborn. Steckborn 1 mit Angela und Chantal Metzger, Denise Schönholzer und Johanna van Geijtenbeek zeigten eine starke Teamleistung. Die Freude war riesengross, als auch in der Kategorie A als Sieger Steckborn ausgerufen wurde. Steckborn 2 mit Sophie van Geijtenbeek, Katja Hochstrasser, Sabrina Schmid und Sabrina Hegglin erreichten Platz 6. Als Organisator des Anlasses möchte sich die Geräteriege bei allen Helfern herzlichst bedanken. Für den grössten Teil der Geräteturnerinnen ging mit diesem Anlass die diesjährige Wettkampfsaison zu Ende.

Der Saisonhöhepunkt der Geräteturnerinnen steht aber Anfang November in Romanshorn an den Schweizermeisterschaften 2012 bevor. So heisst es auch für 6 Turnerinnen aus Steckborn sich gut vorzubereiten um als starkes Team die Thurgauer Farben an den Schweizermeisterschaften vertreten.