Am Samstag 6. Juni fand in Steckborn der Sommercup der Geräteturnerinnen statt. Bei heissem Sommerwetter waren nicht nur die Turnerinnen, sondern auch die vielen Helfer gefordert. Mit dem 16. Rang im K1 schaffte es nur Tabea Kurzemann sich im Teilnehmerfeld der 75 kleinsten K1 Turnerinnen zu behaupten.

Klarer Sieg im K2
Im K2 zeigte Alissia Meier einen super Wettkampf. An allen Geräten konnte sie das Kampfgericht überzeugen. Strahlend konnte sie sich die Goldmedaille umhängen lassen. Auch Lena Battaglia 7. Rang und im 19. Rang Ladina Engeli schafften den Sprung in die Auszeichnungen (76 Teiln.).

Im K3 schaffte es Lisa Hofer trotz tiefer Ringnote aber einer Traumnote von 9.75 am Boden als Drittplatzierte auf das Siegerpodest. Als Jüngste aller K3 Mädchen Jahrg. 2006 durfte sich Aline Baumann über den 15. Rang freuen. Im 17. Rang Jil Städler (60 Teiln.).

Im K4 wollte Deborah Egli unbedingt den am letzten Wettkampf als Vierte knapp verpassten Podestplatz holen. Es war aber nicht der Tag unserer K4 Turnerinnen. Mit zwei Stürzen am Sprung holte sie sich mit dem 23. Rang noch die letzte Auszeichnung (60 Teiln).

2015_sc_k3

Vor herrlicher Kulisse, das Rangverlesen der Katagorie 3

Für die K5-K7/D zählt der Sommercup als Qualifikation für die diesjährige Schweizermeisterschaft. Im K5 waren 6 Turnerinnen aus Steckborn am Start und das Teilnehmerfeld mit 64 Turnerinnen gross. Als erfahrene K5 Turnerin erreichte Jessica Pinsini den 6. Rang. Aber auch zwei K5 Neulinge wussten mit dem 12. Rang Hana Steiger und 23. Eliane Baumann zu gefallen. Im K6 waren nur noch 24 Turnerinnen am Start. Über den 7. Rang freute sich Sabrina Hegglin, der endlich einmal ein guter Wettkampf gelang.

Dank an alle Helfer
Herzliche Gratulation allen Turnerinnen! Ein grosser Dank geht an alle Helferinnen und Helfer der Geräteriege Steckborn für ihren Einsatz bei diesem Anlass.