Am letzten Wochenende fand in Erlen der Testtag im Geräteturnen Einzel statt, er gilt als erste Standortbestimmung der kommenden Saison. Für die kleinsten K1 Turnerinnen war es gar der erste Wettkampf , für die meisten ab K2 ein Wettkampf in der nächst höheren Kategorie.

Im K1 waren 86 Mädchen am Start, aus Steckborn 5. Obwohl alle mit Herzklopfen in den Wettkampf starteten erstaunten sie nicht nur Eltern und Trainer, sondern überzeugten auch die Kampfrichter. Den Sieg holte sich Selina Butti, im 4. Rang Malin Camele. Auch für Tabea Kurzemann 15. und Alina Gasser 32. reichte es zu einer Auszeichnung, beide gehören mit dem Jahrgang 2008 zu den Jüngsten.

Im K2 wurde der Sieg im K1 noch getoppt. Mit Alissia Meier 1. Rang und Aline Baumann 2.Rang gelang den Steckborner Mädchen gar ein Doppelsieg. Auch die Ränge 11. Lena Battaglia, 23. Caroline Spengler, 27. Ladina Engeli und 35. Miriam Bächle reichten unter den 87 K2 Turnerinnen für die begehrte Auszeichnung.

2015_tw15_k1
 

2015_tw15_k5

 

Auch im K3 gab es einen Podestplatz. Lisa Hofer durfte sich die Silbermedaille umhängen lassen. Jil Städler im 10. Rang und Jule Glückler 22. (70 Teiln.). Da in der Kategorie 5 der Schwierigkeitsgrad erhöht wurde bleiben viele Mädchen länger in der Kat. 4 was sich in einem riesigen Teilnehmerfeld von 91 Turnerinnen zeigt. Mit Rebecca Bächle 6. Rang und Celine Fehlmann 9. Rang schafften es zwei in die Topten. Beide wagen am nächsten Wettkampf den Sprung ins K5. Mit Salome Meier 17. und Deborah Egli 21. hatten zwei neue K4 Mädchen einen guten Start im K4.

Im K5 war mit Jessica Pinsini eine erfahrene, und zwei neue K5 Turnerinnen am Start. Jessica verpasste das Podest nur knapp und wurde Vierte. Hana Steiger 18. und Eliane Baumann 41. (59 Teiln.) Auch im K6 erreichte Sabrina Hegglin den 4. Rang, Linda Büsser 12. Rang. In der Kat. D ging der Sieg wieder nach Steckborn. Martina Lindner nahm strahlend die Goldmedaille entgegen. Nun freuen sich Turnerinnen und Leiter auf das Trainingslager 2015 ein weiteres Mal in Meiringen.