Nach fünf Jahren Unterbruch war es endlich wieder soweit, die Geräteriege Steckborn konnte mit einem sehr jungen Team im Vereinsgeräteturnen an den Start gehen. 13 Turnerinnen mit Jahrgang 2006-2001 stellten sich das erste Mal einem Kampfgericht. Mit dem gewählten Gerät Reck sind die Herausforderungen betreffend Technik und Synchronität besonders hoch. Die Anspannung war gross, war es doch für alle das erste Mal im Team und zu Musik die beste Leistung abzurufen. Sie turnten ein gutes Programm, technisch sauber aber leider mit vielen unnötigen Synchronitätsfehlern. Mit der Note 9.23 eine tolle Leistung, alle wissen es wäre mehr möglich gewesen. Die Steckbornerinnen gewannen mit klarem Vorsprung die Gerätedisziplinen. Da sehr wenige Sektionen Jugend am Start waren fand das Rangverlesen zusammen mit der Gymnastik statt. In der gemeinsamen Rangliste belegten sie den zweiten Platz hinter der Gymnastikgruppe Kreuzlingen. Motiviert die gleichen Fehler nicht nochmal zu machen wird nach den Sommerferien intensiv trainiert um an den Schweizermeisterschaften Anfang Dezember für eine super Leistung bereit zu sein.

2015_tgmv