Wie werde ich die falsche Kugel los?

Es ist gar nicht so einfach, auf einem Teller die sechs «richtigen» Kugeln zu behalten und möglichst nur die eine, verflixte andere, Kugel irgendwie herunterzuschwingen.
Zu dieser und fünf weiteren Disziplinen hatten wir wiederum zusammen mit dem MTV unsere
TurnkollegInnen aus den Nachbardörfern zum traditionellen Sommer-Plauschwettkampf
auf die Feldbachwiese eingeladen.
Das Wetter war grandios, so dass Karen Stark und Jacqueline Jäckle auch Wasserspiele einbauen konnten. Der MTV unter der Leitung von Anton Stirnimann übernahm die anschliessende Festwirtschaft.
Dieses Jahr galt es, in gemischten Sechsergruppen Wasser aus dem See zu schöpfen und über Hindernisse zu tragen, um es anschliessend in einem Eimer zu sammeln. Wessen Gefäss war wohl schneller voll? Oder welches Team konnten einen Wasserballon weiter werfen, ohne dass dieser zerplatzte? Damit auch TurnerInnen zum Zuge kamen, welche sich nicht mehr so sehr körperlich bewegen mögen, war der Tastsinn gefragt, oder die Geschicklichkeit mit einer nassen Seife.
Der Abend bereitete allen grossen Spass. In einigen jüngeren Turnerinnen wurde der Wettkampfeifer geweckt. So kamen jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer auf seine Rechnung.
Alle genossen die warme Sommernacht und das anschliessende gemütliche Beisammensitzen an der Feuerstelle mit feiner Verpflegung. Alte Bekanntschaften wurden gepflegt und neue Gesichter kennengelernt. Wer dabei war, freut sich jetzt schon auf den Sommer-Plauschwettkampf 2017.