Seit etwas mehr als 10 Jahren klafft in der Steckborner Turnfamilie eine grosse Lücke. Nach der Auflösung des Damenturnvereins mussten sich junge, turnbegeisterte Damen anderweitig umschauen oder auf die umliegenden Vereine ausweichen. Seit es das Volleyball als Riege wieder gibt konnte das Angebot auch für Damen interessant gestaltet werden. Das Ballspiel fand auch bei den weiblichen Turnern regen Anklang. Nun soll der nächste Schritt durchgeführt werden und aus der bisher reinen männlichen Aktivriege eine gemischte Riege entstehen. Bereits jetzt schon turnen die ersten Damen mit. Jedoch soll das Turnangebot nun öffentlich und offiziell bekannt gemacht werden. Zur Verstärkung unserer Aktivriege suchen wir deshalb interesseierte, neue Mitglieder. Sei es männliche oder weibliche Personen, wir freuen uns auf jede(n).

Wen wollen wir ansprechen
Du bist weiblich oder männlich und zwischen 14 – 40 Jahren? (ab 2. Oberstufe)
Du treibst gerne Sport in der Gruppe und nicht nur für dich alleine?
Du hast am Dienstag- oder Freitagabend ab 20.00 Uhr noch Zeit für das Training?
Du willst dich fit halten oder weiterentwickeln?
Du suchst einen Ausgleich zu deinem Schul- oder Berufsalltag?


Was bieten wir
Wir haben eine funktionierende Vereinsstruktur und Vereinskultur mit einer breiten Basis. Wir sind ein traditionsreicher Verein, aber modern ausgerichtet. Der Vorstand und das Leiterteams haben langjährige Erfahrung und sind motiviert gemeinsam in die Zukunft zu schreiten. Nebst den sportlichen Trainingsstunden führen wir diverse Anlässe im Jahr durch, welche vom Steckborner Stadtleben nicht mehr wegzudenken wären.
Wir sind nicht in erster Linie leistungsorientiert, sondern wollen Sport in der Gemeinschaft betreiben, zum Wohle der Gesundheit und Geselligkeit. Die Trainingsintensität kann jeder für sich selber entscheiden und einteilen.

Trainingszeiten und Trainingsaufbau
Jeweils am Dienstag von 20.00 – 21.30 Uhr: Kraft, Ausdauer, Leichtathletik oder sonstige abwechslungsreiche technische Disziplinen.
Jeweils am Freitag von 20.00 – 22.00 Uhr: Teamsport (Spiele), Geräte, Sektionsturnen

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du bei uns richtig. Komm doch einfach vorbei! Am Dienstag 19.9. oder 26.9. und am Freitag 22.9. oder 29.9.2017 steht die Halle für dich unverbindlich offen. Komm doch zu einem Probetraining und schnuppere bei uns im Turnverein Luft.
Treffpunkt ist die Garderobe 6 in der Feldbachhalle Steckborn.

Bei Fragen kannst du dich gerne an den Präsidenten Pascal Leuthold, den Oberturner Patrik Kistler wenden oder via E-Mail an: info@tvsteckborn.ch

Wann, wenn nicht jetzt?
Wo, wenn nicht hier?
Wer, wenn nicht wir?
– John F. Kennedy