TV Chlausabend 2017

Am letzten Samstag, 9. Dezember, fand der Chlausabend des Turnvereins statt. Im Hardhof traf sich eine stattliche Anzahl an Turnerinnen und Turnern, sowie enge Freunde des Turnvereins. Bei eisigem, winterlichem Wetter konnte die Turnerschar feines Waldfondue im freien geniessen.

Im Anschluss ans Essen führten Hansi und Martina Dürst noch die Prämierung des neuen Namen für ihren Schnapps „alte Aprikose“ durch. Der Wettbewerb fand am Jahrmarkt in unserer Turnerbar statt. Zur Überraschungen konnten gleich zwei der Anwesenden den Siegerpreis von einem Liter Aprikosenschnapps entgegen nehmen. Beide hatten unabhängig voneinander den gleichen Vorschlag abgegeben. Der Schnapps soll ab sofort den neuen Namen „Eichhölzli Gold“ tragen. Das mitgebrachte Gold musste sogleich auch durch die anwesenden degustiert werden. Hansi trug zur allgemeinen Unterhlatung ein paar seiner selbstgeschriebenen Reime vor.

Patrik hatte noch die Ehre und durfte den Turnfahrtbericht vorlesen. Es gab einige Stellen an denen sich die Teilnehmer ein schmunzeln nicht verkneifen konnten.

Organisiert wurde der Abend von Patrik und Moritz.Ein Herzliches Dankeschön für den schönen Abend.

2017-12-13T22:31:56+00:0013. Dezember 2017|Aktivriege, Geräteriege, Volleyballriege|