Kantonaler MUKI KITU TAG am 29.6.2019 in Tägerwilen bei sehr sommerlichen Temperaturen
Trotz des Alters schon hoch motiviert und auch ambitioniert, nahmen Steckborner Kindergärtler und Erstklässler in den Kategorien Kitu gross und Kitu klein am traditionellen Sportanlass in Tägerwilen teil. Dabei massen sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Sprung (Stufe 1), dem Mattenwurf und dem Hindernislauf. Immer wieder ein Highlight natürlich auch die abschliessende Pendelstafette, wobei ein Reissäcklein übergeben wird.

Nasse Erfrischung als neue Disziplin
Die Steckborner durften gar das Podest in der Stafette als Zweitplatzierte besteigen und auch als Einzelsportler wurden sie mit dem dritten Platz in der jeweiligen Kategorie belohnt. Sicher in Erinnerung bleiben dürften allen Beteiligten, nebst einem tollen Tag mit guten Freunden, die neu geschaffene Disziplin der nassen Erfrischung, bei der mit unzähligen mit Wasser aus Bassins vollgesogenen Schwämmen aufeinender losgegangen werden durfte. Ein Riesenspass und bei solchen Wetterverhältnissen sehr willkommene Abwechslung für die einsatzfreudigen Sportler.
Bericht: Reto Martin Müller