Thurgauer Meistertitel für die Getu Steckborn

Am 23. September 23 fand in Tägerwilen, organisiert von der Getu Kemmental, als letzter Wettkampf der Saison, die Gruppenmeisterschaft im Geräteturnen statt. 32 Gruppen der Kategorie B (K1-K4) waren am Start. 2 Gruppen aus der Getu Steckborn wollten alles daran setzen, den Pokal des Meisters zum dritten Mal in Folge, nach Steckborn zu holen. Pro Gruppe starten jeweils vier Turnerinnen und das schlechteste Resultat pro Gerät wird gestrichen. Immer wieder wurden Bestnoten der Steckbornerinnen ausgerufen und trotzdem blieb die Unsicherheit gross, ob es auch wirklich zum Sieg reichen würde.

Die Freude war bei der Siegerehrung riesengross. Erster Rang und Thurgauer Meister 2023 Kat. B ging mit grossem Vorsprung an die Getu Steckborn 1 (113.20 Pkt.) Es turnten Milla Pernet, Eliane Studer, Sonea Müller, Giulia Vucic.
Steckborn 2 (11.45 Pkt.) durfte sich jubelnd als Zweite und Silbermedaillengewinnerinnen aufs Podest stellen. Es turnten Jenny Gasser, Finja Bühler, Lia-Mara Schudel, Sophia Leuch. Richtig knapp wurde es auf den Rängen 3-8 mit einem Abstand von nur 0.25 Pkt. Mit dem besseren Ende für Balterswil 1, als Dritte.