Gelungener Start der Geräteriege Steckborn in die Wettkampfsaison 2024

Zum Testtag lud die Getu Bischofszell in der Aachtalhalle Erlen ein. Am Samstagmorgen früh um 7.15 Uhr besammelten sich unsere Kleinsten K1 / K2 Turnerinnen zu ihrem Wettkampf. Für Einige war es gar der erste Wettkampf den sie vor Publikum präsentieren durften. Bei den Jüngsten war das Teilnehmerfeld mit 113 Turnerinnen riesig. Man spürte die Freude bei den Mädchen endlich einmal das gelernte zu zeigen.

Ganz knapp mit nur 0,05 Punkte Rückstand erreichte Fiona Matter den tollen 4. Rang. Nina Stäheli als Neunte und Sophia Keller 13. Rang durften strahlend ihre Auszeichnung entgegen nehmen. Zur gleichen Zeit turnten auch die K2 Turnerinnen die ihre Übungen auch richtig toll präsentierten. Auch sie mussten lange auf das Rangverlesen warten, da auch in dieser Kategorie 98 Turnerinnen am Start waren. Mit Larissa Gasser durfte sich eine Steckbornerin aufs Podest stellen und strahlte mit ihrer Silbermedaille. Im 4. Rang Giulia Vucic, 13. Sophia Leuch.

Im K3 turnen im Moment nur 2 Mädchen. Mit Finja Bühler erreichte auch im K3 eine Steckbornerin einen Podestplatz. Stolz präsentierte sie ihre Silbermedaille. Im 27. Rang von 89 K3 Turnerinnen durfte sich Sonea Müller an ihrem ersten K3 Wettkampf eine der begehrten Auszeichnungen abholen. Je höher die Kategorie, desto kleiner die Teilnehmerzahl. Im K4 waren es immer noch 77 Mädchen. Trotzdem Jenny Gasser einen richtigen Aussetzer am Boden hatte und die angepeilte Goldmedaille in weite Ferne rückte, schaffte sie es doch noch auf das Podest. Als Zweite, nur 0,1 Pkt. hinter Platz 1 nahm die erstaunte und strahlende Jenny ihre Silbermedaille entgegen. 14. Eliane Studer, 18. Mailin Schäfer.

Im K5 war die Unsicherheit gross ob die 3 Turnerinnen mit den erfahrenen K5 Turnerinnen mithalten können. Und ob sie das konnten. Mit Milla Pernet 11. Rang und Alina Gasser als 16. schafften es Zwei mit Auszeichnung im Teilnehmerfeld der 75 K5 Turnerinnen. Im K6 , der zweit- höchsten Kategorie reduzierte sich das Feld auf gerade mal 27 Teilnehmerinnen. Selina Schäfer absolvierte ihren ersten K6 Wettkampf und verpasste mit dem 12. Rang um nur 0,1 Pkt. die Auszeichnung und zeigte damit, der Fahrplan stimmt.

Nun freuen sich alle Leiter und Turnerinnen auf ihr Trainingslager vom 6.- 12. April in Gais.