Wie jedes Frühjahr trifft sich der Turnverein Steckborn zum Papiersammeln. Speziell war dieses Jahr, dass wir zum ersten Mal auch Karton sammeln durften. Mit der Aktiv- und Volleyballriege, sowie der «Grossen» Jugi hatten wir eine motivierte Gruppe zusammen. Sammelchef Daniel Strassburger besprach sich kurz mit den Fahrern und schon ging es los. Da sich das Wetter von einer sehr guten Seite zeigte, machte das Sammeln auch Spass.

Um 10 Uhr gab es das traditionelle «Znüni» essen, mit warmen Fleischkäse im Brot und Getränken. Gestärkt und wieder voll motiviert machten wir noch die Kontrollfahrten und konnten uns um halb zwölf schon verabschieden.

Ein herzliches Dankeschön richtet der Turnverein Steckborn an die Steckborner Bevölkerung, die wie jedes Jahr ihre Zeitungen und ihren Karton pünktlich und gut gebündelt bereitstellten. Ein weiterer Dank geht an die Besitzer der Fahrzeuge, die wir für diesen Tag ausleihen durften.