4 Podestplätze und viele Auszeichnungen für die Getu Steckborn

Die Aachtalhalle in Erlen war bestens für die Geräteturnerinnen/turner bereit zum Start in die Saison 2023. Am Samstag früh morgens um 8 Uhr hiess es für unsere K1 Turnerinnen wach und bereit zu sein für ihren Wettkampf. Die Eltern konnten tolle Übungen bestaunen und mussten dann lange 4 Stunden warten bis alle 88 K1 Turnerinnen ihren Wettkampf beendet hatten. Gross war die Freude über den Doppelsieg. 1. Giulia Vucic, 2. Jelissa Stenzel, 8. Rang Sophia Leuch. Im K2 kam der Wettkampf eigentlich noch viel zu früh. Dank einer 9.50 am Reck und einem tollen Sprung 9.25 konnte sich Sonea Müller gegen die 87 K2 Turnerinnen durchsetzen und strahlte mit der Silbermedaille.

Im K3 stand mit Lia-Mara Schudel erneut eine Turnerin auf dem Podest. Mit nur 0,10 Pkt. Rückstand im 4. Rang Eliane Studer, Finja Bühler 5. Rang mit nur 0,05 Pkt. zurück. Auch im K4 waren die Hundertstel nicht auf der Seite der Mädchen der Getu Steckborn. Mit Sina Bracher und Milla Pernet verpassten gleich Zwei im 4. Rang und mit dem minimalen Abstand von 0,05 Punkten das Podest. Jenny Gasser folgt im 6.Rang auch nur 0,05 Pkt. zurück. 21.Lilly Kern, 34. Enya Weigele. Eine tolle Teamleistung der K4 Turnerinnen, konnten sich doch Alle unter den 87 Teilnehmerinnen in den Auszeichnungen klassieren. Alina Gasser absolvierte ihren ersten Wettkampf bei den Aktiven K5 und freute sich über den Platz im Mittelfeld der 71 Teilnehmerinnen.

Nun freuen sich Turnerinnen und Leiter auf die Trainingstage 2. – 6. April in Steckborn.