Zwei Siege für die Geräteriege Steckborn

Am Wochenende 27. und 28. April fand in Münchwilen die diesjährige Frühlingsmeisterschaft im Einzelgeräteturnen statt. Organisiert wurde der Anlass durch die Getu Affeltrangen.
Da auch ausserkantonale Turnrinnen und Turner am Start waren war das Teilnehmerfeld mit 564 Turnerinnen und 163 Turnern riesig.

Im K1, den Jüngsten waren 125 Mädchen am Start, wovon 6 aus Steckborn. Sie zeigten einen tollen Wettkampf und am Schluss konnte mit Fiona Matter im 3.Rang eine Steckbornerin auf das Podest steigen. Auch Ana Elser 7. ,Sophia Keller 13. ,Nina Stäheli 21. und Thelma Marquart 26. ergatterten sich weitere Steckbornerinnen eine begehrte Auszeichnung.
Im K2 verpasste Giulia Vucic 4. Rang und Larissa Gasser als Sechste nur knapp das Podest. Auch Carla Fabrizio 21. ,Jelissa Stenzel 35. strahlten mit ihrer Auszeichnung (102 Teiln.)

Am Sonntagmorgen vor 7 Uhr standen zwei K3 Turnerinnen bereits auf dem Wettkampfplatz und zeigten richtig starke Übungen an allen Geräten. Lange mussten die Zwei auf ihre Rangverkündigung warten, denn waren auch im K3 insgesamt 87 Turnerinnen am Start. Einen überlegenen Sieg feierte Finja Bühler und gute 13. wurde Sonea Müller.
Einen noch klareren Sieg konnte Jennifer Gasser im K4 feiern. An allen vier Geräten erturnte sie sich Höchstnoten. Mit der Note 9.70 gelang an den Ringen eine fast perfekte Übung. 27. Eliane Studer (81 Teiln.)
Im K5 fehlten leider verletzungsbedingt/krankheitshalber die momentan besten K5 Turnerinnen aus Steckborn, Enya Weigele 53. und Lilly Kern 64. konnten sich im Teilnehmerfeld von 96 K5 Turnerinnen nicht durchsetzen. Im K6 konnte sich Selina Schäfer gegenüber dem letzten Wettkampf enorm steigern und wurde gute Siebte , viertbeste Thurgauerin.

Der nächste Wettkampf findet am 2. Juni in der Feldbachhalle Steckborn statt.

Strahlende Goldmedaillengewinnerinnen K4 Jennifer Gasser, K3 Finja Bühler

Strahlende Goldmedaillengewinnerinnen: K4 Jennifer Gasser, K3 Finja Bühler