Meistertitel für Martina Lindner im KD!
Ende August fand in Weinfelden die Thurgauer Meisterschaft im Einzelgeräteturnen statt. So kurz nach der 5- wöchigen Sommerpause hatten viele Turnerinnen Mühe an die guten Leistungen vor den Ferien anzuknüpfen. Bei den kleinsten Turnerinnen in der Kategorie 1 waren 100 Mädchen am Start, mit Giulia Flückiger im 21. Rang und Lilia Herkner als 30., schafften es zwei in die Auszeichnungen.Besser gelang der Wettkampf den Mädchen der Kategorie 2. Mit dem Mindestabstand von nur 0.05 Punkten verpasste Lena Battaglia das Podest und wurde gute Vierte. Den sehr guten 6. Rang erturnte Alissia Meier. Auch Miriam Bächle 33., Ladina Engeli und Malin Camele gemeinsam im Rang 36 nahmen strahlend ihre Auszeichnung entgegen (89 Teilnehmerinnen).Im K3 schaffte es für einmal nur Lisa Hofer mit den Besten mitzuhalten und erreichte den tollen 8. Rang von 79 Turnerinnen. Ab der Kategorie 4 waren ausserkantonale Vereine zugelassen und die Konkurrenz deshalb noch grösser. Die K4 Mädchen aus Steckborn turnten einen sehr schwachen Wettkampf und nur Salome Meier im 33. Rang konnte einigermassen mithalten (109 Teilnehmerinnen).

Den K5 Turnerinnen erging es nicht viel besser, sie panzerten gleich an mehreren Geräten. Ärgerlich, da dies ein Qualifikationswettkampf für die Schweizer-meisterschaften war. Jessica Pinsini vergab mit einem Sturz an den Ringen ihre gute Ausgangslage und erreichte nur den 33. Rang der 95 gestarteten K5 Turnerinnen. Sie musste nach diesem Aussetzer auf den letzen Qualifikationswettkampf hoffen.

In der Kategorie 6 zeigten Linda Büsser 16. Rang und Sabrina Hegglin als 19. einen guten Wettkampf und freuten sich über eine Auszeichnung (49 Teilnehmerinnen). Riesig war die Freude, dass doch noch einen Turnerin aus Steckborn einen Thurgauermeistertitel nach Hause nehmen konnte. Die strahlende Siegerin der Kategorie Damen heisst Martina Lindner. Mit diesem Sieg qualifizierte sie sich definitiv für die Schweizermeisterschaft 2015 Anfang November, welche dieses Jahr in Frauenfeld stattfindet.

 

 

 

2015_tgm

Starke Konkurrenz an den St. Galler Meisterschaften
Am vergangenen Wochenende wurde dann an den St. Galler Meisterschaften der letzte Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaften ausgetragen. Hier turnten diverse Kantone ihren letzen Ausscheidungswettkampf. Auch die starken Kantone Solothurn, Uri, St. Gallen und Graubünden waren am Start. Die K 5 Turnerinnen aus Steckborn zeigten einen beherzten Wettkampf und wurden alle mit einer Auszeichnung belohnt. Besonders Hana Steiger konnte sich enorm steigern und erreichte von insgesamt 100 K5 Turnerinnen den tollen 9. Rang. 22. Jessica Pinsini, 33. Eliane Baumann. Mit den diesjährigen Leistungen konnte Jessica Pinsini doch nicht ganz überzeugen, sie wurde jedoch als Ersatzturnerin an die diesjährige Schweizermeisterschaft nominiert. Im K6 lief es diesmal nicht sehr gut. Linda Büsser erreichte den 31. Rang und Sabrina Hegglin, leider mit zwei Stürzen, nur 39. Rang von 54 Turnerinnen. In der Kategorie Damen konnte Martina Lindner ohne Druck zum Wettkampf starten. Sie hatte sich schon im Vorfeld als Beste ihrer Kategorie den Startplatz gesichert. Sie zog einen schlechten Tag ein und wurde nur 17.. Deborah van Geijtenbeek turnte nach 1 ½ Jahren Verletzungspause wieder ihren ersten Wettkampf und beendete diesen als beste Thurgauerin der Kategorie D auf dem 10. Rang.